Ausschneiden

Aufbrennen

Eisen im Ofen

Aufnageln

Fertiges Eisen

 

Über mich

Ich, Kuno Meuwly, bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn.

Mit 12 Jahren habe ich mit dem Reiten angefangen, machte das Brevet und später die Lizenz.
Zur Zeit befinden sich vier Pferde in der Obhut meiner Frau Sandra und mir. Drei Pferde davon haben wir selber ausgebildet.
In meinem Hobby spielen die Pferde genau so eine grosse Rolle wie in mein Beruf.

Nach meiner Schulzeit machte ich eine Lehre als Bäcker-Konditor. Anschliessend entschloss ich mich noch für eine zweite Ausbildung als Hufschmied. Diese absolvierte ich bei Andreas Ramseier in Rosshäusern und schloss im 2005 die 4-jährige Lehre ab. Nach der Ausbildung war ich noch zwei Jahre bei Andreas Ramseier tätig und konnte mich weiterbilden. Im Dezember 2007 durfte ich das Diplom als qualifizierter Hufschmied  entgegen nehmen und im Januar 2008 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Einmal in der Woche bin ich weiterhin mit Andreas Ramseier unterwegs, damit ich von seiner Erfahrung profitieren kann.
Ich bilde mich regelmässig weiter und versuche mich auf dem neusten Stand zu halten. Mich interessiert wie andere Hufschmiede arbeiten und der Austausch mit ihnen ist mir wichtig.

So nun freue ich mich Sie und Ihr Pferd kennen zu lernen…

Ich möchte es nicht unterlassen, meiner Frau Sandra für alles was sie für unsere Firma und für mich leistet zu danken!!
Manchen Abend komme ich spät nach Hause, manchen Brief schreibt sie, manchen….
Einfach danke Sandra!!